News aus den Clubs: 30-jähriges Betriebsjubiläum im Stuttgarter GC Solitude
Als Gabriele Eckstein vor 30 Jahren am 01. April 1991 als Mitarbeiterin in das Sportsekretariat des Stuttgarter Golf-Club Solitude eintrat, gab es gerade einmal 160.000 Golfer und 336 Golfclubs in Deutschland. Der Golfclub Solitude zählte 1025 Mitglieder, im Vergleich zu den 1576 im Jahre 2021. Präsident war damals Richard Weidle, der den Anstellungsvertrag von Gabriele Eckstein unterzeichnete und Bernhard Langer gewann im Herbst des Jahres 1991 die Mercedes German Masters in Mönsheim. Heute spielen viermal so viele Menschen Golf auf mehr als doppelt so vielen Plätzen.
Gabriele Eckstein, von Beginn an sehr beliebt bei Mitgliedern und Gästen, entwickelte sich als staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin über die Jahre zu einer gern gewählten Ansprechpartnerin in Bezug auf Turniere und Mitgliederpflege. Ihre Hauptaufgaben reichen von der Abwicklung des Spiel- und Wettspielbetriebs über die Betreuung der Mitglieder, die Verwaltung des Vorgabensystems bis hin zur Organisation von Clubveranstaltungen. Nur wenige Golfclubs in Deutschland können auf so langjährige Mitarbeiter zählen und wir in Solitude sind sehr stolz darauf, seit drei Jahrzehnten von der Kompetenz und Freundlichkeit Gabriele Ecksteins profitieren zu dürfen.
Wir danken ihr für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Zugewandtheit, ihr stets offenes Ohr für unsere Mitglieder und Gäste, ihre Loyalität und all die guten Ideen, mit denen sie unseren Club begleitet.