News aus den Clubs: Cup des Hauses Württemberg nach 20 Jahren wieder ausgespielt

Schönbuch/Niederreutin/Monrepos, 13.10.2024 – Nach einer 20-jährigen Pause erlebte der Cup des Hauses Württemberg am vergangenen Samstag eine erfolgreiche Wiederbelebung. Im Ryder-Cup-Format traten die Damen- und Herren-Clubmannschaften der Hofkammer.Golf Golfclubs GC Schönbuch, GC Domäne Niederreutin und GC Schloss Monrepos gegeneinander an.


Bei morgens noch eisigen Temperaturen und Bodenfrost zeigten sich die Spielerinnen und Spieler äußerst motiviert und lieferten sich spannende Wettkämpfe in den gemischten Vierern und Einzeln. Am Ende konnte sich der GC Domäne Niederreutin mit 22 Punkten den Sieg sichern, gefolgt vom GC Schönbuch mit 20,5 Punkten und dem GC Schloss Monrepos.


Der Wanderpokal, kunstvoll gestaltet von Diane Herzogin von Württemberg, fand seinen neuen Platz im Clubhaus des GC Domäne Niederreutin. Wilhelm Herzog von Württemberg überreichte den Pokal persönlich an das Siegerteam.


Zitat Christopher Edwards, GC Schönbuch: „Das war ein ganz besonderes Event. Alle hatten großen Spaß und haben um jeden Punkt gekämpft. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wenn der Cup des Hauses Württemberg im GC Domäne Niederreutin wieder ausgespielt wird!“


Das Turnier war ein voller Erfolg und unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit innerhalb der Hofkammer.Golf Golfclubs.


Über Hofkammer.Golf: Hofkammer.Golf ist eine Golfgemeinschaft, die drei renommierte Golfclubs in Württemberg vereint: GC Schönbuch, GC Domäne Niederreutin und GC Schloss Monrepos.

Cup des Hauses Württemberg – Siegerteam GC Domäne Niederreutin mit Wilhelm Herzog von Württemberg (ganz rechts) (Fotos: Hofkammer.Golf)
Cup des Hauses Württemberg – Beni Ludwig (Niederreutin), Patrick Ganobis (Monrepos) und Chris Edwards (Schönbuch) im Wettkampf
Cup des Hauses Württemberg – eindrucksvolle Trophäe gestaltet von Diane Herzogin von Württemberg
zurück