News aus den Clubs: Gekommen, um zu bleiben – Martin Kaymer und Öschberghof planen gemeinsame Zukunft
Es begann mit einem inspirierenden Aufenthalt und führte schnell zu spannenden Ideen für gemeinsame Projekte – nun mündet alles in einer attraktiven Kooperation. Martin Kaymer hat im Urlaub seine neue Kraftquelle gefunden: den Öschberghof, das exklusive Golf-Domizil zwischen Schwarzwald, Bodensee und der Schweiz. An diesem für ihn speziellen Ort beginnt bereits im Winter die außergewöhnliche Zusammenarbeit, auch für das kommende Jahr gibt es schon konkrete Pläne.
„Ich habe den Öschberghof bei einem Aufenthalt mit der Familie kennenlernen dürfen und mich sofort unglaublich wohl gefühlt “, sagt Martin Kaymer. „Die Möglichkeiten sind großartig, von den Golfanlagen mit der Academy über die Restaurants bis zum beeindruckenden Hotel. Wirklich begeistert haben mich zudem die zugewandten und sehr sympathischen Menschen vor Ort. Alles hier ist mir gleich ans Herz gewachsen. Es macht mich glücklich, dass ich jetzt noch öfter herkommen kann“, so der frühere Weltranglistenerste.
„Ich freue mich sehr, Martin Kaymer in der Öschberghof Familie willkommen zu heißen und es ist uns eine große Ehre, den besten deutschen Golfspieler mit dem besten Golfresort Deutschlands zu verbinden“, sagt Alexander Aisenbrey, Geschäftsführer des Öschberghofs. „Durch diese Partnerschaft werden wir die nationale und internationale Strahlkraft des Öschberghof in der Golfwelt noch weiter verstärken. Unsere Gäste können sich auf einzigartige Highlights in Begleitung des sympathischen Topsportlers freuen!“
Einen ersten Höhepunkt gleich im Winter bietet ein spezielles Martin Kaymer Programm, das die Besucher während der kälteren Monate einlädt, in den Trainingsalltag des zweimaligen Majorsiegers hinein zu schnuppern – ein einmaliger Einblick und im Zusammenspiel mit den Indoor-Golf-Angeboten eine faszinierende Möglichkeit für ganzjähriges Golfspiel im Öschberghof.
Für das kommende Jahr verspricht die neue Partnerschaft schon jetzt zwei hochklassige Events: Im Frühsommer planen Martin Kaymer und der Öschberghof ein gemeinsames Charity-Turnier, dessen Erlöse sowohl regionalen Organisationen als auch der Martin Kaymer Helianthus Stiftung zugutekommen.
Später im Sommer bestreitet der Golfnachwuchs auf der Anlage des Öschberghofs das Finale einer von Martin Kaymer neu initiierten Jugendturnierserie. Dieses Nachwuchsevent fügt sich perfekt in die Bemühungen des Öschberghofs im Jugendbereich ein: Ab 2021 ermöglicht der Öschberghof, einer von elf Regionenstützpunkten des Baden-Württembergischen Golfverbands, Golferinnen und Golfern unter 21 Jahren die kostenlose Mitgliedschaft.
Sowohl Mitglieder als auch Gäste werden zudem die Chance auf exklusive Merchandising-Artikel bekommen, die in Zusammenarbeit mit Martin Kaymer entwickelt und in limitierter Auflage vor Ort zur Verfügung stehen werden. Extra-Vorteile ergeben sich darüber hinaus für Inhaber der Bonuskarte des Öschberghofs. Weitere faszinierende Events sind derzeit in Planung, darunter abwechslungsreiche Kollaborationen im Bereich Klassik, Kulinarik und Golf. „Wir haben viele gemeinsame Ideen und Pläne. Ich kann es kaum erwarten, sie umzusetzen“, sagt Martin Kaymer, neuer glücklicher Stammgast im Öschberghof.
Martin Kaymer
Der 35-Jährige aus dem Rheinland gilt neben Bernhard Langer als der herausragende deutsche Golfer der vergangenen Jahrzehnte. Martin Kaymer feierte zwei Major-Titel (PGA Championship 2010, US Open 2014) und war die Nummer eins der Welt. Dreimal triumphierte er mit dem Team Europa im prestigeträchtigen Ryder Cup, 2012 lochte er dabei den entscheidenden Putt. In 15 Jahren als Golfprofi sammelte er 22 Turniersiege.
Der Öschberghof
Das 5 Sterne Superior Resort „Der Öschberghof“ liegt eingebettet in die Hügellandschaft der Baar in Donaueschingen unweit von Schwarzwald, Bodensee und der Schweiz. Der Land-und Golfclub wurde 1976 mit angeschlossenem Hotel eröffnet und seither regelmäßig modernisiert und erweitert. Zuletzt wurde das Resort umfassend umgestaltet und mit 126 Zimmern und Suiten in 2019 neu eröffnet. Die landschaftlich reizvoll gelegene 45-Loch Golfanlage mit zwei 18-Loch-Kursen und einem 9-Loch-Platz ist fußläufig vom Haus zu erreichen. Der exklusive Spa-Bereich erstreckt sich auf mehr als 5.000 Quadratmetern. Das kulinarische Angebot umfasst vier erstklassige Restaurants.