News aus den Clubs: Paralympicssieger Niko Kappel beim Charity-Turnier im GC Reutlingen-Sonnenbühl
Die Vorbereitungen für das Charity Turnier am kommenden Samstag, 27. Juli, im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl e.V. laufen auf Hochtouren. Zum zweiten Mal nach der Premiere im vergangenen Jahr findet auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz des Golfclubs in Sonnenbühl-Undingen dieses Turnier statt. Neben den Gästen und Mitgliedern spielen ehemalige Fußballprofis des VfB Stuttgart mit sowie Jugendliche aus dem baden-württembergischen Golf-Nachwuchskader. Der Erlös dieser Charity-Veranstaltung kommt zu 100 Prozent dem Förderverein krebskranker Kinder Tübingen e.V. zugute.
Mit an Bord sein will Hermann Ohlicher, ehemaliger Meisterspieler des VfB Stuttgart. Ohlicher begann seine Profi-Karriere 1973 beim VfB Stuttgart als Stürmer und beendete sie als Mittelfeldorganisator und Mannschaftskapitän 1985 beim selben Verein. 1984 wurde er mit dem VfB Deutscher Meister und 1979 Vizemeister. Auch Karl Allgöwer, bekannt als „Wasenkarle“, hat sein Kommen angekündigt. Der für seinen harten Schuss und gefährliche Freistöße bekannte Mittelfeldspieler bestritt als Profi zwischen 1977 und 1991 insgesamt 116 Zweitligaspiele für die Stuttgarter Kickers. Danach wechselte er zum VfB Stuttgart. Dort bestritt Allgöwer 338 Bundesligaspiele und erzielte 129 Tore für die Bad Cannstatter.
Mit von der Partie ist außerdem Harry Bodmer, vierfacher Weltmeister im Kunstfahren und World-Games-Sieger 1989. Heute ist Bodmer Radsportfunktionär.
Sein Kommen angekündigt hat auch Nico Kappel, Paralympics-Goldmedaillengewinner 2016 in Rio und Weltmeister 2017. Er hat seine Medaille zum Vorzeigen im Gepäck. Er ist gerade mal 140 Zentimeter groß, aber in seiner Sportart gehört er zu den Größten.
Niko Kappel trat ganz aktuell mit seinem Kumpel Mathias Mester (Speerwerfer) beim Duell der "Halbstarken" im G&LC Haghof an . Das Duell, moderiert von Jürgen Hörig, hat der SWR online gestellt. Hier der Link zum Wettstreit der zwei "Halbstarken".
Dass beim Charity-Event der Golfsport nicht zu kurz kommt, dafür sorgen die Kaderspieler des baden-württembergischen Golfverbands. Darunter Berenice Bronner vom Frankfurter GC, deren Handicap plus 2 beträgt. Außerdem die Metzingerin Alina-Sophie Koch, Spitzenspielerin des GC Schönbuch mit Handicap -1,1. Auch bei den Jungs sind mit Johannes Bossert vom Stuttgarter GC Solitude (Hcp -3,3) und Maximilian Wörner von GC St. Leon-Rot (Hcp -4,0) zwei echte Talente dabei, von denen sicherlich noch einiges zu hören sein wird.