News von Cart Care: Club Car ist Offical Supplier des Ryder Cups 2023
Der Ryder Cup ist das viert größte Sportevent der Welt. Die Cart Care Company ist in diesem Jahr zum ersten Malvon dem renommierten Fahrzeughersteller Club Car mit dem Handling der Carts für den Ryder Cup in Rom betraut worden. Club Car stellt bereits seit 30 Jahren die Fahrzeuge für den Ryder Cup.
Was bedeutet das Cart Handling bei dem größten Golfturnier weltweit für ein mittelständisches Unternehmen wie die Cart Care?
Ganz klar, jede Menge Arbeit und neue Herausforderungen. Nach Bekanntgabe der Teilnahme im Juni 2022 startetenbereits die ersten Meetings.
Insgesamt müssen 242 Neu-Fahrzeuge komplett montiert und zum Marco SimoneGolfclub nach Rom gebracht werden.
Wie sieht die Einsatzplanung aus? Welche Mitarbeiter sind wann vor Ort? Wer wird wo untergebracht?
Für die Unterbringung wurde ein Haus für die Dauer von drei Monaten in der NäheRoms gemietet. Alle Beteiligten erhielten Brandschutz- und Erste-Hilfe-Schulungen. Die ersten Container kommen bereits im Mai in Appen an, denn die Carts werden dort montiert und machen sich dann per LKW aufden Weg nach Italien. Insgesamt sind während des Turnierzeitraum ca. 600 Carts auf dem Areal unterwegs.
Mit der Montage und Bereitstellung der Carts ist es natürlich nicht getan. Die Vergabe an die verschiedenen Gewerke muss koordiniert werden. Denn alle brauchen Carts. Carts für das Catering, die Spieler, die Referees, die TV-Teams, die Notärzte, etc. Die Fahrzeuge müssen von dem Team der Cart Care vor Ort geladen und gewartet werden. Mit der Unterstützung von sechs Volunteers ist das Team gut aufgestellt und wir arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen für den Ryder Cup. Jeder weiß: Die Atmosphäre beim Ryder Cup ist äußerst intensiv und wir freuen uns darauf, auch einen Blick hinter die Kulissen zu geben.
NICE TO KNOW
- 16 Mitarbeitervon CC vor Ort
- 20 Container
- 242 Fahrzeuge
- 8.000 Kilometer
RYDER CUP 2023 - FACTS
- 50.000 Zuschauer pro Tag
- 44. Austragung seit 1927
- USA: Titelhalter
- 14 x gewannen europ. Teams