Platzrekorde, Ass beim dritten DGL Spieltag im Stuttgarter GC Solitude

Spieltag drei der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf sorgt für Dramatik in den 1. Bundesligen Nord und Süd. Während Hamburgs Damen auch das Wochenende im GC Hösel für sich entscheiden, feiern Münchens Herren in Stuttgart ihren ersten Sieg und machen das Race to Riedhof so richtig spannend. Außerdem gibt es Platzrekorde und ein weiteres Hole in One.


1. Bundesliga Süd – Damen:

St. Leon-Rot mit Platzrekord und Dominanz Die Damen von Meister GC St. Leon-Rot gewinnen Spieltag drei der 1. Bundesliga Süd sehr deutlich mit gesamt +3 vor dem Frankfurter GC (+28) und dem Münchener GC (+45). Allen voran SLR-Spielerin Charlotte Back glänzt beim Gastspiel im Stuttgarter GC Solitude mit einem neuen Platzrekord. „Es war eine super Runde mit netten Spielpartnerinnen. Ich habe die Bälle auf die richtige Seite der Grüns gehauen und die Putts gelocht“, so Back. Ihre 65 (-7) ist eine neue Bestmarke von den blauen Abschlägen. Nach dem Ausrutscher zuletzt in Frankfurt „war unser Motto für diesen Spieltag Dominanz. Das haben die Mädels super umgesetzt, waren von Anfang an hellwach. Das Ergebnis von Charlotte ist stark. Auf diesem schwierigen Platz musst du erst einmal bogeyfrei bleiben“, so St. Leon-Rots Damen-Coach Sebastian Buhl. Der Schlag des Wochenendes gelingt jedoch einer Münchnerin: Theresa Steinberg locht im Vierer auf Bahn zehn (174 Meter) direkt vom Tee weg ein. Stark ersatzgeschwächt muss sich Gastgeber Stuttgart (+61) mit Rang vier begnügen. Für Schlusslicht Fürth (+74) wird es nach dem erneuten fünften Platz nun schwer, den Abstieg noch zu verhindern. Nächster Spieltag: 22./23. Juni im Münchener GC.


1. Bundesliga Süd – Herren:

München meldet sich eindrucksvoll zurück Der anspruchsvolle Parkland Course des Stuttgarter GC Solitude scheint den Herren aus dem Münchener GC zu liegen. Hatte die Mannschaft von Coach Arne Dickel bereits im Vorjahr dort gewonnen, wiederholen die Bayern dieses Resultat auch in der DGL-Saison 2024. Der MGC setzt sich mit gesamt +6 nicht nur deutlich vor dem GC Mannheim-Viernheim (+16) und Tabellenführer St. Leon-Rot (+24) durch, sondern meldet sich damit auch eindrucksvoll im Rennen um die Tickets fürs Final Four (3./4. August, GC München-Riedhof) zurück. Mann des Wochenendes ist MGC-Akteur Pablo Brunner, der in seinem Einzel am Samstag mit seiner 65 (-7) den Platzrekord einstellt. „Wir sind natürlich super happy mit dem Spieltag und dem Ergebnis. Was mich besonders positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir immer wieder unterschiedliche Spieler haben, die tiefe Runden reinbringen“, so Münchens Coach Arne Dickel zufrieden. Die Tabelle in der 1. Bundesliga Süd der Herren könnte nach Runde drei kaum spannender sein: Hinter Spitzenreiter und Meister St. Leon-Rot haben mit München, Mannheim und Frankfurt nun drei Teams neun Punkte auf dem Konto. Nächster Spieltag: 22./23. Juni im Münchener GC.

 

Tabellen nach dem 3. Spieltag der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf

 

1. Bundesliga Süd – Damen
1. GC St. Leon-Rot + 14 14
2. Stuttgarter GC Solitude + 83 11
3. Münchener GC + 96 9
4. Frankfurter GC + 99 8
5. 1. GC Fürth +201 3


1. Bundesliga Süd – Herren
1. GC St. Leon-Rot - 2 13
2. Münchener GC + 55 9
3. Frankfurter GC + 64 9
4. GC Mannheim-Viernheim + 74 9
5. Stuttgarter GC Solitude +108 5
 

Foto: Kirmaier
Jubel beim Meister: Die Damen aus dem GC St. Leon-Rot gewinnen DGL Spieltag Nr. 3 in Stuttgart. (Foto: Kirmaier)
Max Eichmaier und Jakob Baha Nordström (Stuttgarter GC Solitude) (Foto: Kirmaier)
Sophie Böhlhoff (GC SLR) (Foto: Kirmaier)
Bianca Ruf und Carolin Zolg (SGCS) (Foto: Kirmaier)
Leonas Jung (GC St. Leon-Rot) ist DGL-Spieler des Monats. (Foto: mat)
Platzrekord: Charlotte Back (SLR) spielt eine 65 (-7). (Foto: Kirmaier)
Foto: mat
Anni Eisenhut (SLR) Nele Mattner (SGCS) Karolina Stara (GCF) (Foto: Kirmaier)
zurück