Raphael Geißler vom GC St. Leon-Rot wird sensationell neuer Deutscher Lochspielmeister

BWGV-Landesjugendwart Manfred Kohlhammer war bei den vom Deutschen Golf Verband veranstalteten Deutschen Lochspielmeisterschaften im Frankfurter GC vor Ort und war natürlich entsprechend happy, dass seine ehemaligen, aber auch die jetzigen BWGV-Kaderspieler am letzten Aprilwochenende einen so erfolgreichen Saisonauftakt hinlegten.


DGV-Spielleiter Sven Hahnl und Sanja Bradley, die Managerin des Frankfurter GCl

Er äußerte sich wie folgt zum Verlauf: "Die Stärke der BWGV-Golferinnen und -Golfer im Vergleich zur nationalen Konkurrenz ist ungebrochen. In der Herrenkonkurenz haben unsere ehemaligen Kaderspieler sehr gut abgeschnitten. Bis auf einen BWGV-Teilnehmer im Finale der besten 16 waren ausnahmslos alle übrigen Spieler, welche das Achtelfinale erreicht haben, ehemalige Mitglieder im früheren D4-Kader (jetzt LK2) des BWGV.


Mit dem Sieger und Deutschen Lochspielmeister 2015 Raphael Geißler vom Golfclub St. Leon-Rot (früher GC Bruchsal),


dem 6. Platz von Marc Alexander Hammer vom GC Mannheim-Viernheim (früher Baden-Baden und Freiburg),


dem 7. Platz von Christian Schunk (GC St. Leon-Rot),


dem 8. Platz von Pascal Schneider (GC Schloß Monrepos),

dem 9. Platz von Yannick Schütz (Stuttgarter GC Solitude), dem 11. Platz von Daniel Becker (GC St. Leon-Rot) und Platz 12 von Tobias Leonhard (GC Heddesheim) stehen die Spieler aus den BWGV-Mitgliederclubs insgesamt sehr gut da.

Herausragend natürlich unser jetzt 17jähriger ehemaliger Kaderspieler Raphael Geißler aus St. Leon und der Neu-Mannheim Marc Alexander Hammer, der als jüngster Teilnehmer der DLM bei den Herren ein tolles Turnier gespielt hat.

Bei den Damen waren wir mit Hannah Günther auf Rang 9 (erst 13 Jahre alt) und mit Ava Bergner auf Platz 15 (beide GC St. Leon-Rot) in den Finals der besten 16 gleich mit zwei unserer aktuellen Kaderspielerinnen vertreten und auch unsere bis zum letzten Jahr stärkste Kaderspielerin (jetzt Junior-Nationalteam-Germany) Natalie Wagner (GC St. Leon-Rot davor Bad Rappenau) hat ein gutes Turnier gespielt, ist aber  in der Vorrunde mit etwas Pech gescheitert. Ohne Punktgewinn geblieben ist in den Gruppenspielen leider unsere letztjährige Kaderspielerin und Mitglied im Länderpokalteam Lilia Kraft, ebenfalls vom GC St. Leon-Rot.


Leonie Harm, Dynamik pur!

Unsere mehrfache Länderpokalspielerin Leonie Harm stand in einem spannenden und dramatischen Finale ihrer Nationalmannschaftskollegin vom Frankfurter GC, Amina Wolf, gegenüber. Nach großartigem Match musste sich Leonie an der 18 leider geschlagen geben und wurde Deutsche Vizemeisterin Lochspiel 2015.


Die neue Lochspielmeisterin vom Frankfurter GC: Amina Wolf


Deutsche Lochspielmeister 2015: Raphael Geißler und Amina Wolf

Nachfolgend der Link zur golf.de und den ausführlichen Berichten über den Verlauf der diesjährigen Deutschen Lochspiel Meisterschaft: Berichte von der Deutschen Lochspiel Meisterschaft 

Der Deutsche Lochspielmeister 2015: Raphael Geißler vom GC St. Leon-Rot
zurück