RB German Junior im GC Heddesheim gestartet!
Es werden 3 Runden gespielt. Gestartet wird jeweils morgens um 08.00 Uhr von Tee 1 und 10. Hochinteressante Spiele sind zu erwarten. Der Eintritt für Zuschauer ist an allen Tagen frei. Auch die Begleitung der Flights ist an allen Tagen möglich. Gerade für Interessierte und Hobbygolfer ist es die ideale Gelegenheit, sich in Bezug auf Taktik, Schlägerwahl und schwierige Lagen Anregungen zu holen.
Nach den South Africa Juniors Internationale in Langebaan/SA, den GGL Internationale Junior Open im Golfclub Gardagolf Country Club/Italien und den Taylormade Junior Open in McKinney/Texas (USA) sind die RB German Junior in diesem Jahr das vierte Turnier innerhalb der World Junior Golf Tournament Series.
Teilnahme berechtigt sind dieses Jahr Junioren/-innen bis Geburtsjahr 1995. Auch diesmal startet wieder ein gewohnt qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld. Dabei waren die traditionell niedrigen Handicaps Voraussetzung, ins Hauptfeld zu kommen. Zusätzlich konnten sich 10 Junioren/-innen aus über 200 Teilnehmern in den Qualifiers (3 Stages mit 5 Turnieren) einen Startplatz erspielen.
Die große sportliche Herausforderung hat neben der von Anfang an familiären Atmosphäre wieder zu einem großen Teilnehmerfeld geführt. Insgesamt 90 Teilnehmer (60 Junioren, 30 Juniorinnen) gehen auf die Jagd nach dem Green Jacket, eine im Jugendbereich einmalige Auszeichnung. Bewusst wird auch dieses Jahr wieder auf einen Cut nach dem zweiten Turniertag verzichtet.
Die Teilnehmer kommen aus 16 Nationen: von den Bermudas, Dänemark, Deutschland, England, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz, Süd Afrika, Thailand, Ungarn und Zimbabwe. 45 deutsche Jugendliche messen sich in diesem internationalen Teilnehmerfeld.
Bei den Juniorinnen gehören die Vorjahressiegerin Csilla Lajtai-Rózsa aus Ungarn und die Polin Natasia Kossacky zum engeren Favoritenkreis. Der Vorjahres-Zweite Maximilian Bögel vom Golfclub St. Leon-Rot sowie der Sieger bei den German Boys und Girls Nicklas Matter, sind die Favoriten bei den Junioren. Darüber hinaus werden den drei Süd-Afrikanern Paul Bosshoff, Altin van der Merwe und dem Neffen von Ernie Els, Jovan Rebula, gute Sieg-Chancen eingeräumt. Es wäre nicht das erste Mal, dass wegen Gleichstand ein Stechen erforderlich wird, welches ein großes Event für die Zuschauer ist.
Die Siegerehrung wird am Donnerstag voraussichtlich gegen 17.00 Uhr stattfinden und die Sieger(in) bekommen das traditionelle Green Jacket.
Weitere Turnier-Informationen http://www.rb-german-junior.com