Schulgolfprojekt des BWGV an der Geschwister Scholl Schule in Sigmaringen wird fortgesetzt

Nachdem im Schuljahr 2020/2021 allen 3. und 4. Klassen der Geschwister Scholl Schule in Sigmaringen über einen Zeitraum von 6 Wochen die Grundlagen der Sportart Golf im regulären Sportunterricht nähergebracht wurden, findet dieses Projekt nun auf der Anlage des Golfclubs Sigmaringen seinen Anschluss.
Interessierte Schülerinnen und Schüler der 3.und 4. Klasse werden bis zu den Pfingstferien von den beiden Jugendbeauftragten des Golfclubs Sigmaringen, Holger Speker und Werner Frittmann und vom Schulgolfbeauftragten des BWGV, Ingo Beuter, unterrichtet.
Auf dem Programm stehen neben allgemeinen Konditions- und Koordinationsübungen, die Grundlagen des Puttens, Chippens, Pitchens und des Vollschwungs. Zum Abschluss ist noch ein kleines Turnier auf dem Kurzplatz geplant.
Dieses Pilotprojekt soll zukünftig im Rahmen der Initiative „Schau mal, was ich kann“ des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg integriert werden. Angesprochen sind dabei landesweit Grundschulen (3./4. Klasse ), die sich im Umkreis von maximal 20 Kilometern zur nächstgelegenen Golfanlage befinden und Golf im regulären Sportunterricht anbieten möchten. Nähere Informationen sind über den BWGV Schulgolfbeauftragten, Ingo Beuter, zu erhalten.

Foto: Tanja Heinz / GC Sigmaringen
zurück