SIEG IM STECHEN! DAS BWGV-TEAM TRIUMPHIERT IN PACKENDEM FINALE GEGEN DAS TEAM AUS DER SCHWEIZ
Vom 14.-15. Oktober spielte das Team BWGV und das Team Schweiz die Matchplaytrophy im GC Obere Alp.
Team BWGV - Kapitän: Landestrainer Benno Kirstein und Co-Kapitänin: Leistungssportkoordinatorin Nina Mühl
Mädchen
Emilia Briem - GC Hetzenhof
Lea Meffle - GC Bad Überkingen
Maxima Purkart - GC St. Leon-Rot
Yoo Na Bae - GC St. Leon-Rot
Jungen
Eashaan Gaur - GC St. Leon-Rot
Maximilian Endlich - GC Der Öschberghof
Moritz Frick - Stuttgarter GC Solitude
Santino Paladini - Stuttgarter GC Solitude
Vincent Schneider - Freiburger GC
Yuke Lu - GC St. Leon-Rot
Am Samstag, den 14. Oktober startete das Team BWGV in die Vierer-Matches über 27-Löcher am 9-Loch Platz im GC Obere Alp. Insgesamt wurden am Samstag 5 Punkte ausgespielt. Nach packenden Matches bei starkem Wind und teilweise starkem Regen stand es 3:2 für das schweizer Team. Somit hieß es am Sonntag für das BWGV-Team die Aufholjagd in den Einzelmatches zu starten.
Der entscheidende Sonntag brachte Nervenkitzel und Dramatik. Das BWGV-Team konnte fünf der Einzelmatches für sich entscheiden und ein weiteres Match teilen um 7.5 Punkte zu holen. Das Schweizer Team holte ebenfalls 7.5 Punkte. Somit ging es in ein Stechen.
Im Stechen traten für das Team BWGV Emilia Briem (GC Hetzenhof) und Moritz Frick (Stuttgarter GC Solitude) gegen das Team der Schweiz mit Malia Luder (GC Waldkirch) und Jan Lützelschwab (GC Bern) an. Gespielt wurde im Bestball-Modus. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Moritz Frick den entscheidenden Putt zum Birdie lochte.
Die Mischung aus Präzision, Teamgeist und unglaublichem Durchhaltevermögen machte das BWGV-Team zu würdigen Champions. Die Mannschaft wurde vor Ort zusätzlich von Landesjugendwart und BWGV-Vizepräsident Manfred Kohlhammer, welcher ebenfalls verantwortlicher Spielleiter war, betreut und unterstützt.
Das Team BWGV feierte nicht nur den Sieg, sondern auch unvergesslichen Momente, welche dieses Wochenende geprägt haben.
Ein herzlicher Dank geht an das gesamte Team des GC Obere Alp, dem Greenkeeping und der Gastronomie für die hervoragende Verpflegung während und nach der Runde. Vielen Dank an das Schweizer Team mit Kapitänin Claudia Wörrle-Krakau (Head of Junior Development Swiss Golf) und Co-Kapitänin Linda Roos für die spannenden Matches und die tollen Tage.