Sonnenschein, Starkregen, Unterbrechung, Sonnenschein
Das 2. Ranglistenturnier der Saison fand am 20./21.08.2022 im GC Schwäbisch Hall e.V. statt. Nachdem die insgesamt 63 Spielerinnen und Spieler, über alle Altersklassen hinweg, am ersten Tag bei Sonnenschein gut von Tee 1 gestartet waren, blieb die Frage: hält das Wetter? Es wurde im Laufe des Wettbewerbs immer dunkler und ein Gewittergrummeln zog auf. Doch zum Gewitter kam es nicht, stattdessen erlebten die Spielerinnen und Spieler den seit langen ersehnten Regen. Wer dachte, es handelte sich um einen kleinen Schauer oder Landregen, wurde eines Besseren belehrt.
Starkregen mit über 15 Liter/m² in kürzester Zeit. Land unter! Über eine Stunde Spielunterbrechung, da die Grüns unter Wasser standen. Head-Greenkeeper Jürgen Friz und Clubmanagerin Dagmar Ballerini waren sofort im Einsatz und zogen die Grüns ab, damit das Spiel möglichst schnell fortgesetzt werden konnte. Ein riesiges Dankeschön dafür!
Ein absolutes Highlight: das Leaderboard! Dieses wurde von Christiane Steinhoff von der Geschäftsstelle immer aktuell gehalten. So konnten die Ergebnisse direkt und ohne Zeitverzögerung von allen abgelesen werden.
Besonders zu erwähnen ist die einzige „rote Ziffer“ auf dem Leaderboard: eine 34 auf den ersten neun am zweiten Tag von Thomas Kehrer. Die beste Tagesrunde am ersten Tag spielte mit einer 74 Manfred Bross. Am zweiten Tag zog Manuel Andrejka ebenfalls mit einer 74 nach.
Der zweiten Turniertag zeigte sich in vollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Für die derzeitige Trockenperiode hat sich der Platz in Schwäbisch Hall in außerordentlich gutem Zustand präsentiert. Nahezu durchgängig grüne Fairways, grüne Abschläge und gute Grüns. Was will man mehr? Ein Dank an die Haller Greenkeeper, die – auch in der Urlaubszeit – hervorragende Arbeit geleistet haben. Ebenso ein Dankschön an die Gastronomie, für die Rundenverpflegung.
Für den reibungslosen Spielablauf sorgten Turnierleiterin Susanne Bücher mit ihren Kollegen Jürgen Arnold und Joachim Zondler.
Die Siegerergebnisse:
AK 30
1. Manuel Andrejka, 152 Schläge - G&LC Haghof
2. Constanze Pretzler, 164 Schläge - GC Hetzenhof
3. Antonia Böttinger, 165 Schläge - GC Hetzenhof
AK 50
1. Jörg Maier, 159 Schläge - GC Schloss Liebenstein
2. Kurt Koch-Cadosi, 161 Schläge - GC Schloss Liebenstein
3. Klaus-Michael Gnad, 163 Schläge - G&CC Baden Hills
AK 65
1. Manfred Bross, 153 Schläge - GC Heddesheim
2. Thomas Kehrer, 156 Schläge - GC Schloss Weitenburg
3. Wolfgang Vettermann, 161 Schläge - GC Hofgut Scheibenhardt
Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.