Spielleiter Frühjahrestagung des BWGV

Zur traditionellen Frühjahrestagung trafen sich am vergangenen Samstag, den 02. April 2016, 44 Spielleiter des Baden Württembergischen Golfverbandes im Hotel Gärtner in Holzgerlingen.

Unter der Leitung von Landessportwart und LGV Spielleiterbeauftragten Gerry Staehli wurden die Spielleitungseinsätze für die kommende Golfsaison 2016 vorbereitet. Nebst der speziellen Vorbereitung auf die Einzel-und Mannschaftswettbewerbe informierte Dr. Rolf Nagel vom DGV Regelausschuss über die zukünftige, im DGV bzw. allen Landesgolfverbänden einheitliche Spielleiter-Ausbildung. DGV und PGA Referee, Dieter Rohrlack, präzisierte anhand von Beispielen die neuen Regeländerungen in einem eindrücklichen Referat. Gerry Staehli erklärte, die erstmals auch auf der Homepage veröffentlichten Startraster für sämtliche BWGV Einzel- und Mannschaftswettspiele von der Jugend bis zu den Senioren. Die Themen Ausschreibungen, DGV bzw. BWGV Hardcard 2016 und der Spielleiter-Einsatzplan waren unter anderen administrativen Angelegenheiten weitere Tagungsordnungspunkte.

In der kommenden Wettspielsaison werden, von Anfangs Mai bis zu den Liga-Aufstiegsspielen im Oktober, 61 Verbandswettspiele im BWGV von ausgebildeten LGV-Spielleitern geleitet. Je nach Wettspielart sind ein bis vier Spielleiter je Verbandswettspiel im Einsatz. Die eingesetzten Spielleiter arbeiten alle Ehrenamtlich bzw. es werden Ihnen vom BWGV lediglich die reinen Aufwandskosten vergütet.

Die BWGV Spielleiter 2016
zurück