Starke Vertretung Baden Württembergs bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften 2018
Vom 26. bis 29. April finden zum neunten Mal in Folge die Deutschen Lochspielmeisterschaften beim Frankfurter Golfclub als Gastgeber statt. Der Platz ist in einem ausgezeichneten Zustand und die Vorfreude auf das erste große Turnier des Jahres in Deutschland ist unter den Aktiven groß.
Frankfurt – Seit 2005 heißt es in Deutschland "Alles Matchplay". Der Modus garantiert Spannung und die jeweils 32 Herren und Damen hatten schon am Trainingstag sichtlich Lust auf diese Titelkämpfe.
Zunächst wird in acht Gruppen, jeder gegen jeden, gespielt. Anschließend wird in KO-Runden bis Sonntag auf dem Platz in Frankfurt Niederrad Golfsport auf höchstem Niveau geboten.
Nachfolgend der Link zum Tabellenstand der Damen in den acht Gruppen:
http://www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/lochspielmeisterschaft/startzeiten/startzeiten-damen/ergebnisse
Nachfolgend der Link zu den Ergebnissen der Herren:
http://www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/lochspielmeisterschaft/startzeiten/startzeiten-herren/ergebnisse
Allein bei den Damen gehen acht Spielerinnen aus Baden Württemberg an den Start. Vom Stuttgarter GC Solitude nehmen Anna Lena Krämer und Caroline Zolg teil. Natalie Wagner und Lene Sperling starten für den GC St. Leon-Rot. Ebenso ihre Teamkolleginnen Celina Rosa Sattelkau, Marie Bechthold, Caroline Hermes und Vivienne Gina Bühle welche ebenfalls im deutschen Nationalkader gelistet sind.
Bei den Herren wird St Leon-Rot von Daniel Becker, Mauro Anderi und Sebastian Schwind vertreten. Mannheim-Vierheim geht ebenfalls mit drei Spielern in das Turnier: Nicklas Borrmann, Rico Thome und Nationalkaderspieler Marc Alexander Hammer, welcher mit dem besten Handicap aller Teilnehmer an den Start geht.
Der letzte Sieger der deutschen Lochspielmeisterschaft aus Baden Württemberg war Raphael Geissler vom GC St. Leon-Rot im Jahr 2015.
Paula Kirner (Kiawah GC Riedstadt) und Lukas Gras (Osnabrück) werden versuchen, ihre Titel von 2017 zu verteidigen.
Hier gelangen Sie zum Livescoring der Damen
Hier gelangen Sie zum Livescoring der Herren