Team BWGV gewinnt die Matchplaytrophy 2024 gegen die Schweiz
Schon seit einigen Jahren besteht zwischen den Schweizer Jugendlichen und den Jugendlichen aus Baden-Württemberg der jährliche Matchplay Vergleich im Oktober. Zusätzlich zu dem Oktoberturnier wird seit 2022 auch im Frühjahr ein solcher Vergleich ausgetragen. Jedes Team besteht aus sechs Jungen und vier Mädchen.
Der Matchplay Vergleich fand am 16. & 17. März 2024 im Golfclub Markgräflerland Kandern statt.
Das Team BWGV reiste bereits am 15. März zur allgemeinen Proberunde an. Den Proberundentag rundete ein gemeinsamer Besuch beim Italiener „Nudelhüsli“ in Kandern ab.
Betreut wurden die Jugendlichen des BWGV vor Ort von Landestrainer der Jungen Benno Kirstein und Nina Mühl (BWGV-Leistungssportkoordinatorin).
Im Team BWGV waren folgende Spielerinnen und Spieler im Aufgebot:
AK 14
Emma Brand GC St. Leon-Rot
Benjamin Eiche GC Königsfeld
Eashaan Gaur GC St. Leon-Rot
Haolin Andy Li GC St. Leon-Rot
Emma Schulz-Hanßen GC St. Leon-Rot
Carl Verse GC Heidelberg-Lobenfeld
AK 12
Eva Beier GC Hetzenhof
Mia Freier GC St. Leon-Rot
Flynn Stumper GC Steißlingen
Simon Süntzenich GC Schönbuch
Das Spielformat bestand aus Vierer Matches über 18-Löcher am Samstag und wurde mit den Single Matches am Sonntag über 18-Löcher abgerundet.
Nach den Vierer Matches stand es 3 : 2 für die Schweiz.
Hier konnten Emma Brand & Emma Schulz-Hanßen ihr Match für sich gewinnen. Eashaan Gaur und Haolin Andy Li sowie Mia Freier und Eva Beier konnten jeweils einen halben Punkt holen.
Am Sonntag starteten die 10 Einzelmatches, alles war noch offen. Für den BWGV konnten am Sonntag folgende Spieler:innen punkten:
In den Einzel konnte Eashaan Gaur, Haolin Andy Li, Flynn Stumper, Simon Süntzenich, Emma Brand und Emma Schulz-Hanßen einen Punkt holen. Benjamin Eiche ging bis an die 18 und teilte sein Match.
Somit gab es einen Endstand von 8 ½ zu 6 ½ Punkten und einen Sieg für Team BWGV.
Herzlichen Glückwunsch!
Unter folgendem Link finden Sie die Ergebnisse:
Der BWGV bedankt sich beim Golfclub Markgräflerland Kandern für die Gastfreundschaft, bei Jerry Bolger (Junior Responsible) für die Organisation und bei Andreas Erhardt der als Spielleiter vor Ort war!