Top Wetter und top Ergebnisse bei der BWGV Einzelmeisterschaft der AK 16, 18 und der offenen AK
Bei bestem Frühlingswetter durften die Damen und Herren der Altersklasse 16 und 18 Jahre sowie die offene Klasse ihr "vorgezogenes" Meisterschaftsturnier am 5. und 6. Mai 2018 im GC Domäne Niederreutin bestreiten. Das fantastische Wetter brachte ebensolche Ergebnisse mit sich.
Bei den jungen Damen der AK 16 gewann Paula Schulz-Hanßen vom GC St. Leon-Rot mit einer souveränen Leistung von 147 Schlägen (74/73) und somit eins über Par über zwei Runden. Bei den Herren in dieser Altersklasse siegte Maximilian Mayridl vom Stuttgarter GC Solitude. Er brauchte nur 145 Schläge (75/70), um 36 Löcher zu beenden und erzielte somit ein tolles Ergebnis von eins unter Par.
Jugendnationalspielerin Marie Bechthold vom GC St. Leon-Rot gewan mit vier über Par (74/76) die Wertung der Damen der AK 18. Diese Wertung wurde bei den Herren von Noah-Elia Auner ebenfalls vom GC St. Leon-Rot angeführt, der mit 147 Schlägen und eins über Par sein Turnier beendete und als bisheriger "Noname" völlig überraschend den diesjährigen Meistertitel gewann.
Caroline Zolg vom Stuttgarter GC Solitude glänzte am Wochenende ebenfalls und konnte mit "eins unter" (74/71) alle Konkurrentinnen in der offenen Altersklasse hinter sich lassen.
Christian Kümmerle vom GC Domäne Niederreutin gelang die beste Runde aller Teilnehmer an diesem Wochenende. Von Platz drei mit 75 Schlägen in den zweiten Tage gestartet, gelang ihm eine 68er-Runde. Mit grandiosen drei unter Par erspielte er sich damit in der AK offen erstmals den Titel des Baden-Württembergischen Einzelmeisters.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim gastgebenden Golfclub Domäne Niederreutin, der mit einem tollen Golfplatz und einer reibungslosen Organisiation seinen Teil zum Gelingen dieser Meisterschaften beigetragen hat.
Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste!