Unglaubliche Ergebnisse beim dritten Spieltag des Jugendmannschaftspokals 2018
Am 16. und 17. Juni fand der dritte Spieltag des Jugendmannschaftspokals statt. In 14 Austragungsorten in Baden-Württemberg wurde der Spieltag ausgetragen und die Kinder der 14 Gruppen durften ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen.
In der 18-Loch-Brutto Wertung sowie in der 18- und 9-Loch-Netto Wertung wurden erneut fantastische Ergebnisse erzielt. Dabei gelang das beste Teamergebnis des Wochenendes in der 18-Loch Bruttowertung dem Stuttgarter GC Solitude aus der Gruppe 7 mit einem Spitzenergebnis von 199 Punkten. Das zweitbeste Ergebnis wurde in der Gruppe 1 gespielt. Hier gewann der GC Mannheim-Viernheim mit einem Ergebnis von 183 Punkten. Die Mannschaft des GC Kirchheim-Wendlingen aus der Gruppe 8 erspielte das drittbeste Ergebnis mit 168 Punkten.
Die meisten Nettopunkte über 18-Loch wurden vom GC Ulm in Gruppe 11 mit 280 Punkten erspielt. Das nächstbeste Ergebnis wurde vom GC Urloffen mit 249 Punkten erreicht. Dies geschah in der Gruppe 14, in der ebenfalls das drittbeste Ergebnis des Tages gespielt wurde. Dafür waren 239 Punkte des GC Tuniberg nötig.
Das beste Einzelergebnis in der Klasse spielte Alexander Auer vom GC Ulm mit unglaublichen 71 Netto-Punkten. Die besten Ergebnisse der 9-Loch-Netto Wertung liegen dicht beieinander. Das beste Ergebnis in dieser Klasse spielt der GC Wiesloch aus der Gruppe 2 mit 142 Punkten. Mit fünf Punkten Rückstand wird der GC Heilbronn-Hohenlohe Tagessieger der Gruppe 3 und spielt das zweitbeste Ergebnis. Mit 131 Punkten auf 9-Loch folgt der GC Mannheim-Viernheim aus der Gruppe 1.
Das beste Ergebnis über 9-Loch wurde von Katharina Will vom GC Wiesloch mit 46 Punkten gespielt (28 auf 9).
Der BWGV gratuliert zu den tollen Ergebnissen!
Hier finden Sie die vollständigen Ergebnisse vom dritten Spieltag des JMP.
Hier finden Sie die Einzelranglisten nach dem dritten Wettspieltag der 9- und 18-Loch-Wertungen.