Vorbericht: Deutsche Meisterschaft der Damen & Herren AK offen
Vom 16.-19. September 2021 finden bereits zum dritten Mal in Folge im Golfclub München Valley die Deutschen Meisterschaften der Damen & Herren AK offen statt.
Gespielt wird ein Brutto Einzel-Zählspiel über 72 Löcher, je Turniertag eine 18-Loch Runde.
Für die 4. Runde qualifizieren sich 24 Damen und 36 Herren mit den besten Ergebnissen nach drei Runden sowie alle Schlaggleichen mit dem 24. bzw. 36. Platz.
Bei den Damen treten 46 Spielerinnen aus ganz Deutschland an, das Gros des Feldes mit insgesamt 18 Spielerinnen kommt dabei aus dem Bereich des BWGV. Die beiden besten Spielerinnen, die an den Start gehen, sind Junior Solheim Cup Gewinnerin Helen Briem und Katharina Anglett vom Stuttgarter Golf-Club Solitude. Helen hat ein Handicap Index vom -6,9 und Katharina von -6,7. Auch ganz vorne mit dabei ist Charlotte Back vom GC St. Leon-Rot mit einem Handicap Index von -5,5.
Bei den Herren gehen insgesamt 75 Spieler an den Start, darunter 22 Spieler aus Baden-Württemberg. Auch hier sind einige Spieler aus dem Ländle beim Handicap Index ganz vorne mit dabei. Philipp Katich (-6,2), Philipp Matlari (-6,0) und Yannik Malik (-5,9) teen alle für den GC St. Leon-Rot auf.
Die beiden Deutschen Meister aus dem Jahr 2020, Helen Kreuzer und Malte von Blankenfeld vom Frankfurter GC, sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Ob die beiden Ihre Titel verteidigen können?
Es wird mit Sicherheit ein spannendes Rennen um die besten Platzierungen und um den Meisterpokal werden, bei dem wir den Teilnehmern*innen aus Baden-Württemberg die Daumen drücken, dass sie bei der Vergabe des Titels ein gewichtiges Wörtchen mitreden können!
Alle weiteren Infos zum Turnier finden Sie hier.
Teilnehmer BW Damen AK offen
Teilnehmer BW Herren AK offen