Vorbericht: DMM AK 14 / 16 / 18

Am kommenden Wochenende vom 14.-15. September finden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften AK 14 / 16 / 18 der Jungen und Mädchen statt.

Pro Altersklasse gehen sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen zwei baden-württembergische Mannschaften an den Start.

Bei den Mädchen der AK 18, welche im GC Augsburg zu Gast sein werden, sind es der GC Mannheim-Viernheim und der GC St. Leon-Rot. Die 16-jährigen Mädels werden im GC Münster-Tinnen spielen. Die Mannschaften, die hier an den Start gehen, sind der GC St. Leon-Rot und der Stuttgarter GC Solitude. Im GC Ebersberg in der AK 14 spielen ebenfalls der GC St. Leon-Rot und der Stuttgarter GC Solitude um den Titel mit.

Bei den Jungs in der AK 18 wird im Stuttgarter GC Solitude abgeschlagen. Der GC St. Leon-Rot und der Mannheim-Viernheim sind hier die Vertreter Baden-Württembergs. Im GC Hechingen-Hohenzollern finden die DMM der AK 16 Jungen statt. Hier dürfen wir dem GC St. Leon-Rot und dem GC Mannheim-Viernheim die Daumen drücken. Der GC St. Leon-Rot und der Stuttgarter GC Solitude treten in der AK 14 im GC Burgdorf an.

Im vergangen Jahr holte sich der GC St. Leon-Rot fünf von sechs möglichen Titeln. Nur der Titel der AK 16 Jungen ging an den Hamburger GC Falkenstein.

Der BWGV wünscht allen Jugendmannschaften aus Baden-Württemberg viel Erfolg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Das Siegertreppchen der DMM AK 14 Mädchen aus dem Jahr 2018 sah wie folgt aus: Gold für den GC St. Leon-Rot, Silber für den Kölner GC und Bronze für den Stuttgarter GC Solitude. (Foto: © CuV)
zurück