Vorschau auf den letzten Spieltag der Gruppenphase des Jugendmannschaftspokals (JMP)
Am Wochenende 21. und 22. Juli findet der letzte Spieltag der Gruppenphase des JMP statt. Auf verschiedenen Plätzen in Baden-Württemberg ist es der fünfte Spieltag, den die Jugendmannschaften unter sich austragen werden. Es wird sich entscheiden, wer sich zu den JMP-Finals 2018 im September qualifiziert. Teilnahmeberechtigt werden alle Sieger der Gruppen sein. Bei den Wertungen über 18-Loch Brutto sowie Netto kommt noch die beste zweite Mannschaft aus allen Gruppen hinzu.
Nach den ersten vier Spieltagen kann man in einigen Gruppen schon eine deutliche Tendenz erkennen. In der 18-Loch Bruttowertung ist die größte Führung in der Gruppe 8 zu sehen. Bisher führt der GC Hetzenhof mit 222 Punkten Vorsprung vor dem GC Kirchheim-Wendlingen, welcher sich mit 447 Punkten auf dem zweiten Platz befindet. Auch in der Gruppe 7 hat sich der Führende deutlich an der Spitze abgesetzt: der Stuttgarter GC Solitude erspielte sich in den bisherigen Turnieren insgesamt 575 Bruttopunkte. Die Führung beträgt damit 127 Punkten auf den GC Schönbuch.
In der 18-Loch Nettowertung liegen die Ergebnisse deutlich näher beieinander, jedoch gibt es auch hier Tendenzen und nahezu unglaubliche Ergebnisse. Dem GC Urloffen gelang es, in vier Spieltagen ein Gesamtergebnis von sage und schreibe 904 Nettopunkten zu erzielen. Man könnte meinen, damit müssten sie meilenweit vorne liegen, aber nein. Der Europapark GC Breisgau folgt schon dichtauf mit 885 Punkten.
Die deutlichste Führung in dieser Klasse sehen wir erneut in der Gruppe 8. Hier führt wieder der GC Hetzenhof mit 110 Punkten vor dem Zweiten, dem GC Kirchheim-Wendlingen.
Auch in der 9-Loch Nettowertung brilliert der GC Hetzenhof mit fantastischen 498 Punkten. Damit führt er auch in dieser Wertung mit 74 Punkten Vorsprung.
Der BWGV wünscht allen Kindern viel Spaß und Erfolg bei den letzten JMP-Gruppenspielen 2018!