Vorschau: DMM der Jugend & BWGV-Einzelmeisterschaften AK 30/50/65 Damen und Herren
DMM AK 14/16/18
Am kommenden Wochenende vom 5. bis zum 7. Oktober finden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 14/16/18 der Jungen und Mädchen statt. Pro Altersklasse gehen sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen zwei baden-württembergische Mannschaften an den Start.
Bei den Mädchen der AK 18, welche im GC Hubbelrath zu Gast sein werden, sind es der GC Hetzenhof und der GC St. Leon-Rot. Die 16-jährigen Mädels werden im baden-württembergischen GC Heddesheim-Neuzenhof spielen. Die Mannschaften, die hier an den Start gehen, sind der Stuttgarter GC Solitude und der GC St. Leon-Rot. Im GC Ebersberg in der AK 14 spielen ebenfalls der Stuttgarter GC Solitude und der GC St. Leon-Rot um den Titel mit.
Bei den Jungs der AK 18 wird im G&CC Holledau abgeschlagen. Der GC St. Leon-Rot und der GC Mannheim-Viernheim sind hier die Vertreter Baden-Württembergs. Im GC Heidelberg-Lobenfeld findet die DMM der AK 16 Jungen statt. Hier dürfen wir dem GC St. Leon-Rot und dem Stuttgarter GC Solitude die Daumen drücken. Der GC St. Leon-Rot und der G&CC Schloss Langenstein treten in der AK 14 im GC Weserbergland an.
Im vergangenen Jahr holte der GC St. Leon-Rot drei Titel. Bei den Jungen der AK 14 sowie bei den Mädchen der AK 14 und 16 führte kein Weg an den Kurpfälzern vorbei. Die AK 16 der Jungen entschied das Team des Stuttgarter GC Solitude für sich, während die AK 18 an zwei Nordclubs ging.
Der BWGV wünscht den Jugendmannschaften Baden-Württembergs viel Erfolg bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
BWGV-Einzelmeisterschaften AK 30/50/65 Damen und Herren
Die BWGV-Einzelmeisterschaften der AK 30/50/65 der Damen und Herren finden ebenfalls am kommenden Wochenende statt. Gespielt wird vom 05. bis 07. Oktober auf dem "East-Course" des L&GC Öschberghof. Die Meisterschaften werden über 54 Löcher im Zählspielmodus ausgetragen. Insgesamt hat die stolze Anzahl von 98 Spielerinnen und Spielern gemeldet.
Gleichzeitig gilt die Meisterschaft auch als letztes Wettspiel um sich Punkte für die Gesamt-Ranglistenwertung, für einen Platz unter den ersten Drei dieser Altersklassen zu erspielen.
Titelverteidiger sind Ellen Bahner (AK 65 Damen), Ewald Karle (AK 65 Herren),Dr. Cornelia Schmidt-Stützle (AK 50 Damen) und Reto Aeberhard (AK 50 Herren).