VR-Tage der TalentTeams 2016 in Stuttgart
Vom 19. bis 20. März 2016 fanden in Stuttgart die VR-Tage der TalentTeams statt. Diese Tage bedeuten eine besondere Ehrung durch die Volks- und Raiffeisenbanken für die erfolgreichen Nachwuchsathleten in den Sportarten Golf, Leichtathletik, Handball, Fußball, Tennis, Ski und Turnen, die herausragende Leistungen in der VR-Talentiade erbracht haben.
Nachdem gegen 9:30 Uhr die sieben angemeldeten Teilnehmer in Stuttgart eintrafen, stand als erstes ein Besuch im Mercedes Benz Museum auf dem Programm. Dort lösten die Kinder zwei verschiedene Rätsel und lernten dadurch viele Sachen über das Museum und den Autohersteller und seine Wagen selbst. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen im Sportrestaurant am Neckarpark, das den Kindern sichtlich schmeckte. Frisch gestärkt und voller Vorfreunde marschierten die Kinder und Betreuer danach in Richtung Porsche Arena, in der am Mittag der EnBW DTB-Pokal stattfand. Als erstes überzeugten sich die Kinder von den sehr guten Leistungen der Damen beim Weltcup der Frauen, den am Ende Sophie Scheder aus Deutschland für sich entscheiden konnte. Im Anschluss daran fand das Finale der Team Challenge Männer statt, bei dem die Deutschen abschließend den vierten Platz belegen konnten. Gewonnen hat Großbritannien vor der Ukraine und Brasilien. Im Rahmen der Siegerehrung bei der Team Challenge Männer erwartete die Kinder das große Highlight des Tages, denn genau vor der Siegerehrung wurden die Kinder von den jeweiligen Präsidenten ihrer Sportart vor den knapp 5000 Zuschauern mit tosendem Applaus und mit einer Medaille geehrt. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen „SpOrt Stuttgart“ und einer anschließenden Kinderpressekonferenz mit Turnathleten.
Geschafft von dem tollen Tag in Stuttgart kam das Team „Golf“ um 21:30 Uhr im Hotel Aramis in Gäufelden an. Vor dem Frühstück stand schon das erste sportliche Programm auf der Liste: Die Kinder machten sich für die später folgende 9-Loch Runde auf dem GC Domäne Niederreutin mit Kegeln warm. Gut gestärkt ging es nach dem Frühstück ab nach Bondorf. Bei trockenem und bewölktem Wetter war es nicht allzu kalt und die Sonne ließ ebenfalls gegen Ende der Runde eine Zeit lang blicken. Die Kinder spielten richtig gutes Golf und wurden nach einem gemeinsamen Mittagessen mit verschiedenen Preisen in einer kleinen Siegerehrung belohnt.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Volks- und Raiffeisenbanken, beim Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband mit ihrem Präsidenten Dr. Roman Glaser, Herrn Claus-Peter Göttmann, Frau Alexandra Hense, Frau Alexandra Heißler, Frau Daniela Hirsch und Frau Bettina Kleinlagel für diesen tollen Tag in Stuttgart. Ebenso gilt unser Dank dem GC Domäne Niederreutin, beim wir viel Spaß auf der 9-Loch Runde hatten und freundlicher Weise kostenlos spielen durften. Weiterhin möchten wir uns gerne bei den Eltern für die Zusammenarbeit und deren Unterstützung bedanken.