VR-Tage der TalentTeams in Mannheim belohnten sehr gute Leistungen der Nachwuchssportler

Vom 28.02. bis 01.03.2015 fanden in Mannheim die VR-Tage der TalentTeams statt. Eingeladen wurden die besten Teilnehmer der abgelaufenen VR-Talentiade Golf 2014 von den Volks-&Raiffeisenbanken.

Jedoch waren nicht nur die Kinder der Sportart Golf eingeladen, sondern auch die Kinder der folgenden Sportarten: Leichtathletik, Turnen, Ski, Fußball, Tennis und Handball. Entsprechend groß war der Andrang als alle teilnehmenden Kinder an der modernen und schönen Jugendherberge in Mannheim am Samstag, den 28.01.2015 um 14 Uhr eintrafen. Um kurz nach 15 Uhr hatten die Kinder ihre Zimmer bezogen und die Jugendherberge eingehend studiert und in Beschlag genommen. Kurz darauf freuten sich alle Teilnehmer auf das erste Highlight des Wochenendes: Das Handballspiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und der SG Flensburg-Handewitt in der SAP Arena in Mannheim. In einem sehr guten Spiel konnten sich die Rhein-Neckar Löwen schlussendlich mit 23:20 gegen ihre Kontrahenten durchsetzen und ihren 2. Platz vor den Handballern aus Flensburg-Handewitt auf dem dritten Platz verteidigen. Neben der tollen Show, der guten Stimmung und der leckeren Stadionwurst freuten sich die Kinder nach dem Spiel noch auf eine offene Autogrammstunde der Rhein-Neckar Löwen und so bahnten sich fast alle Kinder direkt nach Abpfiff einen Weg in die Halle um sich das ein oder andere Autogramm zu sichern. Besonders beliebt war hierbei auch das Maskottchen der RN Löwen: Conny.

Nach der Rückreise zur Jugendherberge stand mit der Ehrung aller VR-TalentTeam Kinder schon der nächste Programmpunkt an. Zurück in der Jugendherberge ging es in das vom Haupthaus separierte Pavilion, in dem sich die Kinder wieder mit leckeren Speisen und Getränken stärken konnten. Den Abend moderierte Astrid Jacoby, die u.a. durch das Radio Regenbogen bekannt ist. Die Kinder wurden von Claus-Peter Göttmann, Abteilungsleiter des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes, und den jeweiligen Präsidenten der Sportfachverbände geehrt. Die Golfkinder staunten nicht schlecht, als der Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes, Otto Leibfritz, die Kinder persönlich begrüßte und einige Fragen an sie hatte. Nachdem alle Sportarten geehrt wurden ließen die Kinder strahlend mit ihren Urkunden und Geschenken den Abend ausklingen. Für die glücklichen Gesichter war sicherlich auch der „Special Guest“ im Rahmen der Abendveranstaltung verantwortlich. Fatih Sahin aka Blazer überzeugte als herausragender Beatboxer und war das Highlight des Abends. Er wusste alle Anwesenden durch seine Fähigkeiten in den Bann zu ziehen und wurde mit einem langen Applaus belohnt. Im Anschluss an die Abendveranstaltung stand er den Kindern und Erwachsenen gerne noch zu einer „Selfie-Session“ zur Verfügung und machte mit allen Bilder.

Am Sonntag, den 01.03.2015 hieß es für die Kinder früh raus aus den Matten, denn mit dem Besuch im „Technoseum“ in Mannheim wartete ein etwas anderer Museumsbesuch. 200 Jahre Technik- und Sozialgeschichte „zum Anfassen“ bot das Technoseum und begeisterte die Kinder. Nach einem kurzen Mittagessen in der Jugendherberge erfolgte der nächste Besuch in der SAP Arena in Mannheim. Dieses Mal stand aber nicht Handball, sondern Eishockey auf der Agenda. Die Adler Mannheim begrüßten die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg in ihrer heimischen Arena, die über Nacht in eine Eishockey Halle verwandelt wurde. Auch hier siegte das Heimteam souverän mit 3:1.

Etwas müde aber überglücklich über die beiden vergangenen Tage traten die Kinder nach dem Eishockeyspiel die Heimreise an und werden dieses Wochenende lange in schöner Erinnerung behalten. Unser Dank gilt den Volks-&Raiffeisenbanken sowie dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband mit ihrem Präsidenten Dr. Roman Glaser, Herrn Claus-Peter Göttmann, Frau Alexandra Hense, Frau Alexandra Heißler, Frau Daniela Hirsch und Herrn Markus Leisten für diese beiden wunderschönen Tage.

zurück