VR-Talentiade Qualifikation im Golfclub Bad Rappenau
Am 19. Juni 2021 fand eins der drei Qualifikationsturniere der VR-Talentiade im Golfclub Bad Rappenau statt.
Golf ist neben Handball, Fußball, Tennis, Turnen, Ski und Leichtathletik eine der sieben Sportarten, in denen die VR-Talentiade ausgetragen wird.
Ausgetragen wurde die Qualifikation in zwei Altersklassen, der AK 9 und der AK 11. Neben einem 6-Loch Golfspiel stehen bei der VR-Talentiade Golf Koordinationsstationen auf dem Programm, die den Kindern in erster Linie Spaß bereiten und ihre allgemeinen koordinativen Fähigkeiten schulen sollen. So gibt es beispielsweise einen Tennisballweitwurf, den Koordinationslauf im Stangenparcours, den Tennisballzielwurf, das Putten mit geschlossenen Augen und mit der schwachen Seite sowie bei vielen Kindern das Highlight Speedgolf, bei dem ein Loch so schnell wie möglich zu Ende gespielt werden muss.
Auf Grund von Corona wurden, wie bereits im letzten Jahr die Stationen mit den Tennisbällen zu Golfballweitwurf und Golfballzielwurf umstrukturiert. Denn Golfbälle lassen sich besser reinigen als Tennisbälle.
Im Golfclub Bad Rappenau traten insgesamt 51 Kinder an. 10 Mädels und 15 Jungs in der AK 9 und 15 Mädchen und 11 Jungen in der AK 11.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Gürteltasche vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-4 erhielten zusätzlich noch ein blaues VR-Talentiade Shirt. Die Plätze 1-3 erhielten obendrauf noch ein Pokal. Die besten vier Golferinnen und Golfer je Altersklasse und Geschlecht haben sich automatisch für das Finale am 11. September 2021 im Karlshäuser Hof Golf Pforzheim qualifiziert.
Der BWGV bedankt sich beim Golfclub Bad Rappenau und vor allem bei Melanie Appel für einen reibungslosen, organisatorischen Ablauf!
Qualifiziert für das Finale am Samstag, den 11. September 2021 im Karlshäuser Hof Golf Pforzheim haben sich:
AK 9 Mädchen:
Jule Molnár (GC Sinsheim Buchenauerhof), Larissa Lang (GC Schloss Monrepos), Aylin Citirgi (GC St. Leon-Rot) und Amelie Siegrist (GC St. Leon-Rot).
AK 9 Jungen:
Moritz Nill (Fürstlicher GC Oberschwaben), Jonas Balthes (GC Heilbronn-Hohenlohe), Lars Rittmüller (GC St. Leon-Rot), Paul Berger (GC Heidelberg-Lobenfeld) und Nic Meffle (GC Bad Überkingen).
AK 11 Mädchen:
Rebekka Bieser (GC Bruchsal), Lilly Klumpp (GC St. Leon-Rot), Elisa Vels (GC Heilbronn-Hohenlohe) und Lina Nill (Fürstlicher GC Oberschwaben).
AK 11 Jungen:
Felix Nitzsche (GC Neckartal) Nevio Eschbach (GC St. Leon-Rot), Hanno Schimoneck (GC Schwäbisch Hall) und Louis Schütze (GC Schloss Liebenstein).
Zu den Ergebnissen bitte hier klicken.