Wetterkapriolen, toller Platz und gute Stimmung im Golfclub Freiburg
Die 1. Rangliste der AK 50/65 Damen und Herren startete am vergangenen Wochenende (01./02.06) ganz im Süden von Baden-Württemberg. Der Golfclub Freiburg präsentierte sich in hervorragendem Zustand mit einem sehr gut bespielbaren Platz. Trotz teilweise heftigen Wetterkapriolen mit großen Regenmengen waren die Spielbahnen und Grüns gut bespielbar. Da sah es in anderen Landesteilen und auf anderen Plätzen ganz anders aus…
Das Greenkeeper-Team sowie das gesamte Clubmanagement haben ganze Arbeit geleistet! Im Namen aller Spielerinnen und Spielern ein großes Dankeschön dafür!
Nach den zwei Turniertagen konnte Turnierleiterin Susanne Bücher und ihre BWGV-Kollegen Dr. Thomas Längle, Rossini Postiglione sowie Spielleiter in Ausbildung Alexander Cristian die Siegerehrung vornehmen. Dabei wurden auch die besten Runden der Damen von Brigitte Mergner und Evelyn Steeb mit jeweils 79 Schlägen sowie bei den Herren von Christian Baust mit 75 Schlägen erwähnt.
Ein ganz besonderes Schmankerl ließ sich Alexander Cristian in seiner Funktion als Spielführer des gastgebenden Clubs einfallen: jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt einen Rabattgutschein auf ein Greenfee im GC Freiburg. Darüber hinaus wurden zwei Greenfee-Gutscheine verlost: „Glücksfee“ Susanne Bücher zog die Scorekarten von Ralf Wagner und Joachim Zeeb, die sich auf eine weitere Golfrunde in Freiburg freuen.
Die jeweils besten drei Bruttoergebnisse, verbunden mit einem herzlichen Glückwunsch:
AK 50 Damen
- Evelyn Steeb (G&LC Liebenstein) 159 Schläge
- Sandra Braune (G&LC Haghof) 165 Schläge
- Dr. Bettina Genz (GC Scheibenhardt) 165 Schläge
AK 50 Herren
- Christian Baust (GC Rheintal) 154 Schläge
- Eric Panther (GC Tuniberg) 160 Schläge
- Frank Walberg (GC Reischenhof) 162 Schläge
AK 65 Damen
- Gerda Preissing (GC Solitude Stuttgart) 164 Schläge
- Barbara Stock-Schroer (GC Gütermann Gutach) 167 Schläge
- Ella Wolf (GC Signaringen) 174 Schläge
AK 65 Herren
- Manfred Bross (GC Heddesheim) 158 Schläge
- Hans-Jürgen Mergner (GC Neckartal) 161 Schläge
- Ebi Mousavizadeh (GC Tuniberg) 162 Schläge