Wettspielwoche in der Vorschau (20.-24.07.)
Diese Woche hat sportlich einiges zu bieten. In nahezu allen Altersklassen finden sich in dieser Woche nationale und internationale Turniere mit baden-württembergischer Beteiligung statt.
Europameisterschaft der Damen in Schweden
Bereits heute starten die Europameisterschaften der Damen im Hooks GC in Schweden, die über vier Runden Zählspiel ausgetragen wird. Aus Baden-Württemberg ist Sophia Pauline Zeeb vom Stuttgarter GC Solitude dabei, die zusammen mit sieben weiteren deutschen Spielerinnen um den Titel kämpfen wird.
Das Livescoring finden Sie hier.
Internationale Amateurmeisterschaften (IAM) der Herren erstmalig im GC Hubbelrath
Vom 21. bis 24. Juli 2016 werden insgesamt 121 Teilnehmer aus 14 Nationen bei der IAM an den Start gehen um in einem Zählspiel über vier Runden den Sieger zu ermitteln. Am Samstag und Sonntag sind nur noch die besten 60 und schlaggleiche Spieler zugelassen. Aus Baden-Württemberg gehen folgende 21 Spieler an den Start:
Maximilian Philipp Bögel – GC St. Leon-Rot
Hurly Long – GC Mannheim-Viernheim
Christian Bräuning - GC Mannheim-Viernheim
Yannik Paul - GC Mannheim-Viernheim
Jeremy Paul - GC Mannheim-Viernheim
Nicklas Mattner – Stuttgarter GC Solitude
Michael Pfeifer – Stuttgarter GC Solitude
Steffen Harm – GC St. Leon-Rot
Raphael Geißler – GC St. Leon-Rot
Maximilian Oelfke – GC Mannheim-Viernheim
Pascal Schneider – GC Schloss Monrepos
Mauro Anderi – GC St. Leon-Rot
Alexander Matlari – GC St. Leon-Rot
Marcel Lamadé – GC St. Leon-Rot
Yannick Schütz – Stuttgarter GC Solitude
Maximilian Holzwarth – Stuttgarter GC Solitude
Nicklas Borrmann – GC St. Leon-Rot
Alexander Simmer – GC St. Leon-Rot
Constantin Unger – GC St. Leon-Rot
Philipp Matlari - GC Mannheim-Viernheim
Friedrich van der Hamm - GC Mannheim-Viernheim
Das Livescoring finden Sie hier.
European Young Masters in der Schweiz
Ebenfalls vom 21. bis 24. Juli finden im GC du Domaine Impérial nahe Genf in der Schweiz die European Young Masters statt. Aus Baden-Württemberg werden zwei Teilnehmerinnen vom GC St. Leon-Rot an den Start gehen. Zum einen Hannah Günther, die vom Bundestrainer Mädchen Sebastian Rühl nominiert wurde und für Deutschland antreten wird, und zum anderen Lily Hürlimann, die für die Schweiz antreten wird. Lily Hürlimann hatte an den Schweizer Meisterschaften teilgenommen und dort erst in der AK 14 schlaggleich mit dem Zweitplatzierten den dritten Platz belegt und im Anschluss bei der AK 16 und 18 in beiden Altersklassen gewonnen. Durch diesen Sieg wurde sie für das Schweizer Team nominiert.
Das Livescoring finden Sie hier.
Seniorenländerpokal im GC Hamburg-Wendlohe
Vom 22. bis 24. Juli treffen sich die Auswahlmannschaften der Landesgolfverbände in Hamburg um die beste Seniorenmannschaft zu küren.
Der BWGV ist der bisher erfolgreichste Landesgolfverband beim Senioren-Länderpokal. Bei bisher 18 Austragungen (1998 – 2015) landeten die Senioren des BWGV bereits sechsmal auf dem ersten Platz. Gerry Staehli ist zuversichtlich, dass in Hamburg einmal mehr ein Podestplatz in Reichweite ist.
Einen ausführlicheren Bericht finden Sie <link nachrichten artikel-lesen article>hier. Zudem werden die Ergebnisse täglich auf der Startseite des BWGV veröffentlicht.
VR-Talentiade Finale im GC Wiesloch
Die besten 48 Teilnehmer der VR-Talentiade 2016 treffen sich am Sonntag, den 24. Juli im GC Wiesloch um dort die besten 3 Spieler jeder Altersklasse (AK 9/11) der Mädchen und Jungen zu finden. Sie bilden anschließend das VR-Talent-Team und werden ein Jahr lang vom Baden-Württembergischen Golfverband mit Trainingsgutscheinen gefördert und können sich mit den VR-Tagen der Talentteams weiterhin auf ein besonderes Event freuen. Unterstützt werden die Veranstaltungen der VR-Talentiade von den Volks- und Raiffeisenbanken, speziell das Finale durch die Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG.
Die vorläufige Startliste finden Sie <link wettspiele startlisten.html>hier.
4. Spieltag DMM AK 14/16/18 Mädchen und Jungen
Am Sonntag, den 24.Juli findet bei den DMM der Mädchen und Jungen der letzte Spieltag statt. Dieser entscheidet über Freud und Leid, denn im Anschluss stehen die qualifizierten Mannschaften für das Landesfinale am 30./31. August fest, im dem später der baden-württembergische Vertreter für das Bundesfinale gesucht wird. Das Landesfinale der AK 14 findet im GC Kaiserhöhe, der AK 16 im GC Schwäbisch Hall und der AK 18 im GC Tuniberg statt.
Der BWGV wünscht allen Mannschaften, Spielerinnen und Spielern eine erfolgreiche und spannende Wettspielwoche!