Wettspielwoche in der Vorschau
Am Wochenende 18./19. Juli findet die Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft der AK 10 und AK 12 sowie der 4. Spieltag der DGL statt.
Die Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft der AK 10 Mädchen und Jungen findet erfreulicherweise im GC Golfoase Pfullinger Hof vom 18. bis 19. Juli 2015 statt. Präsident Harald Walter stellte seinen Platz kurzfristig zur Verfügung, damit durch den Ausfall des 3. Ranglistenturniers mehr Spielerinnen und Spieler als vorgesehen an der Einzelmeisterschaft teilnehmen können. Insgesamt treten 65 Spielerinnen und Spieler an. Gespielt werden jeweils neun Loch pro Wettspieltag. Die besten Handicaps bei den Mädchen haben Lara Ok vom GC St. Leon-Rot und Axelle Wille vom Stuttgarter GC Solitude. Bei den Jungen sind es mit Fabrizio Siegling und Marco Stohner gleich zwei St. Leon-Roter.
Die Einzelmeisterschaft der AK 12 Mädchen und Jungen findet im GC Domäne Niederreutin statt. 87 Spielerinnen und Spieler werden in zwei Mal 18-Loch ihre Einzelmeisterin und ihren Einzelmeister ausspielen. Bei den Mädchen haben Lea Ludwig und Paula Schulz-Hanßen die besten Handicaps im Feld. Beide spielen für den GC St. Leon-Rot. Bei den Jungen sind die besten Handicaper Albin Arifi vom Baden G&CC und Paul Ulmrich vom GC Mannheim-Viernheim.
Wir wünschen allen Teilenehmern einen spannenden und fairen Wettkampf um die Meisterschaft!
Am 19. Juli 2015 findet in der DGL bereits der vierte Spieltag statt. In der 1. Bundesliga Süd Damen, die im Münchener GC zu Gast sein werden, kämpfen die Stuttgarterinnen um den Klassenerhalt. Derzeit trennen vier Punkte den Stuttgarter GC Solitude von einem Nichtabstiegsplatz. Bei zwei ausbleibenden Spieltagen scheint dies eine keine einfache Aufgabe zu sein, jedoch nicht unmöglich für die Damen aus Stuttgart. Für den GC St. Leon-Rot könnte dieser Spieltag ebenfalls ein besonderer sein, da der Einzug in das „Final Four“ fix gemacht werden kann.
Bei den Herren der 1. Bundesliga Süd machen die drei baden-Württembergischen Mannschaften den Einzug in das Final Four untereinander aus. An der Spitze der Tabelle steht derzeit der GC St. Leon-Rot mit 14 Punkten, vor dem Stuttgarter GC Solitude mit 11 Punkten und dem GC Mannheim-Viernheim mit 10 Punkten. Am vierten Spieltag könnte es aber Vorteil Mannheim heißen, da sie dieses Mal ihren Heimspieltag austragen werden.
Wir drücken allen baden-württembergischen Mannschaften die Daumen, vor allem aber den Stuttgarterinnen im Kampf um den Klassenerhalt! Ihr packt das!