Zwei Major-Tickets und ein Fast-Aufstieg

Viel fehlte nicht zu einem weiteren deutschen Erfolg auf internationaler Bühne. Nach Alex Cejkas sensationellem Major-Triumph auf der PGA Tour Champions, spielten sich die deutschen Titelhoffnungen in der vergangenen Woche auf der Ladies European Tour sowie der Korn Ferry Tour ab. Neben zwei zweiten Plätzen sprangen dabei auch zwei Einladungen zu einem Major-Event heraus. Zudem feierte ein Oldie seinen ersten Sieg auf der European Tour.

Ladies European Tour

Auch wenn es sowohl für Leonie Harm als auch für Karolin Lampert nur knapp nicht zum ersten Titel auf der Ladies European Tour reichte, konnte das deutsche Duo mit einem Lächeln aus dem Westlake Golf Club in Südafrika abreisen. Denn bei dem Saisonauftakt wurden beide mit einem netten Trostpreis versöhnt: Harm und Lampert fahren nämlich dank herausragender Leistungen zur 76. US Women’s Open, die vom 3. bis 6. Juni im Olympic Club stattfinden wird.

Harm wurde bei der South African Women’s Open, ihrem erst achten Start auf der Ladies European Tour, Zweite und hatte am Ende nur einen Schlag Rückstand auf die Siegerin Lee-Ann Pace, die das Turnier in ihrer Heimat bereits zum vierten Mal gewinnen konnte. Für die Stuttgarterin wird es die zweite Teilnahme bei der US Women’s Open sein, nachdem sie sich dank ihres Sieges bei der British Ladies Amateur Golf Championship 2018 bereits einmal für das Major qualifizierte.

Mit einem zweiten Platz bei der SA Women’s Open kennt sich auch Lampert aus. Dieses Ergebnis bei der südafrikanischen Meisterschaft feierte die gebürtige Sandhausenerin nämlich schon 2018 einmal. In der vergangenen Woche wurde es nun der geteilte dritte Rang, zwei Schläge hinter ihrer Landsfrau. Lampert, die 2015 auf der zweitklassigen LET Access Series ihren bislang einzigen Profierfolg feierte, wird in San Francisco ihr US-Women’s-Open-Debüt geben. Mit den beiden Qualifikantinnen Harm und Lampert wird das deutsche Aufgebot bei dem Major auf fünf Damen aufgestockt, nachdem Caroline Masson, Sophia Popov und Aline Krauter bereits zuvor gesetzt waren.

Zum Leaderboard


Foto: Ladies European Tour
zurück