Zweiter Spieltag DMM Mädchen und Jungen
Eine Woche nach dem Start der DMM AK 14/16/18 Mädchen und Jungen fand am 01. Mai 2016 direkt der zweite Spieltag statt.
In der DMM AK 14 Mädchen baute der GC St. Leon-Rot seinen Vorsprung weiter aus und spielte mit +21,2 Schläge über CR das beste Ergebnis aller Mannschaften. Das zweitbeste Ergebnis gelang dem GC Heilbronn-Hohenlohe, der seinen Heimspieltag austrug, mit +27,2 Schlägen über CR, der sich damit auch auf den vierten Platz der Rangliste verbessert. Den zweiten und dritten Platz der Rangliste belegen die zweite Mannschaft vom GC St. Leon-Rot mit +34,2 Schlägen über CR an diesem Spieltag und der Stuttgarter GC Solitude mit +46,9 Schlägen über CR ebenfalls an diesem Spieltag. Die zweite Mannschaft vom Stuttgarter GC Solitude hat den Freiburger GC zwar in der Rangliste überholt, dennoch würde beim derzeitigen Stand der Freiburger GC auf dem sechsten Platz als vierte Mannschaft in das Landesfinale aufgrund der „Zweitmannschaften Regel“ einziehen.
In der DMM AK 16 Mädchen konnte ebenfalls das St. Leon-Roter Team seine Führung ausbauen und erzielte mit+24,3 Schlägen über CR das beste Ergebnis. Etwas Boden gutmachen konnten die Mädchen vom GC Hetzenhof, die mit +32,9 Schlägen über CR zum derzeit Zweitplatzierten GC Öschberghof mit +41,1 Schlägen über CR.
In der DMM AK 18 Mädchen konnte wiederrum der Tabellenprimus seinen Vorsprung ausbauen. Der Freiburger GC spielte mit 13,5 Schlägen über CR das beste Mannschaftsergebnis. Knapp dahinter mit +16,1 Schlägen über CR festigte der GC St. Leon-Rot seinen zweiten Platz hinter Freiburg und vor dem neuen Drittplatzierten GC Kirchheim-Wendlingen mit +45,6 Schlägen über CR an diesem Spieltag. Eben diesen dritten Platz in der Rangliste musste der GC Bad Liebenzell mit +50,1 Schlägen über CR abtreten und wird vom GC Tuniberg mit +40,5 Schlägen über CR weiter unter Druck gesetzt, da der Abstand zwischen beiden Teams nun lediglich 0,4 Schläge über CR beträgt. Die weiteren Qualifikationsplätze zum Landesfinale belegen derzeit GC Schönbuch (6. Platz), SG Scheibenhardt / Baden Hills / Johannesthal (7.Platz) und der Stuttgarter GC Solitude (8. Platz).
In der DMM AK 14 Jungen blieben die ersten drei Plätze in der Rangliste unverändert. Das beste Mannschaftsergebnis erzielte der Stuttgarter GC Solitude mit +45,5 Schlägen über CR, gefolgt vom Tabellenprimus GC St. Leon-Rot mit +45,5 Schlägen über CR. Auf dem dritten Platz bleibt die zweite Mannschaft vom GC St. Leon-Rot mit +85,5 Schlägen über CR und auf dem fünften Platz die zweite Mannschaft vom Stuttgarter GC Solitude mit +106 Schlägen über CR. Da diese beiden Mannschaften sich nicht für das Landesfinale qualifizieren können, stehen die nachfolgenden Mannschaften mit ihrem jeweiligen Tagesergebnis auf den Qualifikationsplätzen: GC Tuniberg mit +84 Schlägen über CR an diesem Spieltag auf dem vierten Platz, der G&LC Schloss Liebenstein mit +128,4 Schlägen über CR auf dem sechsten Platz, der GC Hetzenhof mit +126,4 Schlägen über CR auf dem siebten Platz und der GC Bruchsal mit +141,5 Schlägen über CR auf dem achten Platz.
In der DMM AK 16 Jungen konnte die Golffreunde Öschberghof mit +58,5 Schlägen über CR die Führung in der Rangliste übernehmen. Der Stuttgarter GC Solitude belegt weiterhin den zweiten Platz in der Rangliste, da sie mit +64,5 Schlägen über CR ebenfalls am GC St. Leon-Rot mit +66,5 Schlägen über CR vorbeiziehen konnten. Die weiteren Qualifikationsplätze zum Landesfinale belegen der GC Neckartal (+74 Schläge über CR, 4. Platz), die SG Scheibenhardt / Baden Hills / Bad Herrenalb (+78,5 Schläge über CR, 5. Platz) und der GC Baden-Baden (+130,5 Schläge über CR, 7. Platz). Die zweite Mannschaft vom Stuttgarter GC Solitude hatte sich mit +94,5 Schlägen über CR auf den 6. Platz verbessert, darf jedoch als Zweitmannschaft nicht beim Landesfinale antreten.
In der DMM AK 18 Jungen haben sich einige Plätze verändert, jedoch nicht an der Tabellenspitze. Den ersten Platz belegt weiterhin der GC St. Leon-Rot, der mit +36,5 Schlägen über CR das beste Mannschaftsergebnis an diesem Spieltag erzielte. Das zweitbeste Ergebnis lieferte die Mannschaft vom Stuttgarter GC Solitude mit +39 Schlägen über CR und verbesserte sich somit auf den vierten Platz. Ebenfalls einen Platz gutgemacht hat das Team vom GC Mannheim-Viernheim mit +45,5 Schlägen über CR und damit neuer Zweitplatzierter vor dem GC Hetzenhof mi+49 Schlägen über CR auf dem dritten Platz in der Rangliste. Die weiteren Qualifikationsplätze belegen der GC Heddesheim (+68,5 Schläge über CR, 5. Platz), der GC Kirchheim-Wendlingen (+46,5 Schläge über CR, 6. Platz), der Freiburger GC (+59 Schläge über CR, 7. Platz) und der GC Tuniberg (+64 Schläge über CR, 8. Platz).
Der nächste Spieltag findet am 26. Juni 2016 statt. Abschließend gilt unser Dank Gero Ulmrich, dem GC Hohenstaufen und dem GC Domäne Niederreutin für die Unterstützung unserer Berichterstattung mit Bildern!