Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK 14 im Golfclub Bruchsal

Traumhaftes Golfwetter und ein hervorragend vorbereiteter Platz bereiteten die Bühne für 4 Mädchen- und 6 Jungenmannschaften, die um den Einzug in die DMM spielten. Beide Spieltage  erlebten ein zügiges Spiel und wurden von einer tollen, fairen und sportlichen Atmosphäre getragen.

 

An Tag 1 dominierten Emma Brand und Emma Lucy Schulz-Hanßen vom GC St. Leon-Rot mit 0,9 über CR die Vierer der Mädchen mit 8 Schlägen Vorsprung. Als Führende in den zweiten Tag folgten der 1. Mannschaft von St.-Leon Rot deren 2. Mannschaft, die Plätze 3 und 4 belegten der Stuttgarter GC Solitude vor dem Freiburger GC. Von Tag 2 sind 2 Einzelergebnisse hervorzuheben. Mit 75 Bruttoschlägen erzielte Paulina Weik  (GC St. Leon-Rot)das beste Einzelergebnis, mit 6 Schlägen unter der eigenen Vorgabe brillierte Matilda Strasser (Freiburger GC).

Im Gesamtergebnis blieb St. Leon Rot auf Platz 1 und 2, Stuttgart und Freiburg tauschten die Plätze. Damit qualifizierten sich die 1. Mannschaft vom GC St.Leon-Rot und der Freiburger GC für die DMM.

 

Bei den Jungen legten an Tag 1 Luke Yu und Paul Frederik Fritzsching  ( GC St.Leon-Rot) mit 9 über CR das beste Ergebnis im Vierer vor. Die Ergebnisliste wurde von der 1. Mannschaft vom GC St.Leon-Rot (Platz 1) und deren 2. Mannschaft (Platz 6) eingerahmt die Plätze 2-5 belegten  Urloffen, Freiburg, Stuttgart und Schönbuch. An Tag 2 veränderte sich das Bild völlig.

 

Im Endergebnis siegte die 1. Mannschaft von St.Leon-Rot vor der 2. Mannschaft, Platz 3 belegte der Freiburger GC. Auch bei den Jungs, die von den weißen Abschlägen spielten, erzielte Haolin Andy Li (GC St.Leon-Rot) mit 75 Schlägen das beste Einzelergebnis. Hervorragende 10 Ergebnisse besser als die Vorgabe krönte Samuel Klumpp mit einer Unterspielung von 10 Schlägen. Wie bei den Mädchen fahren auch  bei den Jungen die Mannschaften des GC St.Leon-Rot und des Freiburger GC zu den DMM.

 

Der finale Endstand aller teilnehmenden Mannschaften (über CR):

Mädchen:

  1. St. Leon-Rot I (+26,5)
  2. St. Leon-Rot II (+34,5)
  3. Freiburger GC (+83,5)
  4. Stuttgarter GC Solitude (+86,5)

Jungen:

  1. St. Leon-Rot I (+64)
  2. St. Leon-Rot II (+118)
  3. Freiburger GC (+135)
  4. Stuttgarter GC Solitude (146)
  5. GC Urloffen (+151)
  6. GC Schönbuch (+159)
Mannschaften der AK 14 Mädchen
Mannschaften der AK 14 Jungen
zurück